Unternehmens-Blackbox

Was ist, wenn Sie in Ihrem Unternehmen plötzlich ausfallen?

In der Schweiz schliessen jährlich über 1800 KMU-Betriebe, weil Planung und Umsetzung für Notfälle sowie eine optimale Nachfolgeplanung fehlen.

Aus vielen Kundengesprächen wissen wir, dass ein grosses Bedürfnis nach Sicherheit und nach klaren Vorgehensweisen für den Ernstfall besteht. In den wenigsten Unternehmen existiert eine Notfallplanung - eine Notfallplanung, die es bei einem unerwarteten Ausfall des Unternehmers ermöglicht, das Tagesgeschäft ohne Blockaden weiterzuführen. Deshalb haben wir mit der «Unternehmens-Blackbox» ein strukturiertes Notfallkonzept entwickelt, welches sich auch in Ihrem Unternehmen anwenden lässt.

Napla-Blackbox, Ihr Notfallordner!

Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir eine Notfall-Dokumentation mit allen relevanten Informationen und Instruktionen. Die «Unternehmens-Blackbox» wird bei der durch Sie bestimmten Person hinterlegt. Veränderungen werden in der Notfall-Dokumentation laufend berücksichtigt und die Aktualität durch jährliche Kontrollen gewährleistet.

Es gilt, viele Detailaufgaben und Sachthemen zu beachten. Themen wie Finanzsituation, Marktposition, Unter­nehmensorganisation, Rechts-/Vertragswesen, Gesellschafts-, Steuer- und Erbrecht. Unterlassene oder zu spät getroffene Entscheide und Massnahmen können bei der Nachfolgeregelung erhebliche Einbussen zur Folge haben.

Wir unterstützen und begleiten Sie mit unseren Erfahrungen und unter Beizug von weiteren Fachexperten in sämtlichen Phasen.

Höchste Zeit, sich Gedanken über ein Notfallkonzept zu machen!

Nehmen Sie mit uns Kontakt für eine unverbindliche Präsentation der «Napla-Unternehmens-Blackbox» auf.